Gemeindeschwester
der Kirche in Steinbek
Claudia Röner

Persönliche Sprechzeiten:

Gerne donnerstags oder nach Vereinbarung. Bei Abwesenheit läuft der Anrufbeantworter vom Festnetz oder gerne die Handy-Nr. anrufen.

040 / 71 26 426

Mobil

0178 / 30 54 450

Viele Menschen brauchen auch im hohen Alter noch keine Pflege. Wichtig für sie sind in erster Linie Gespräche, ein sogenanntes „offenes Ohr“ und Begegnungen.
So erhalten sie auch Tipps und gesundheitsförderne Maßnahmen, damit sie so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Und genau das ist einer meiner Aufgaben. Ich besuche die Menschen nach vorheriger Zustimmung zu Hause. Gerne können Sie natürlich auch zu einem persönlichen Gespräch ins Kirchenbüro kommen.

So entstehen neue Kontakte und es besteht die Möglichkeit Menschen mit gleichen Interessen zusammen zu bringen.

Des weiteren begleite ich gemeinsam mit Wally Jende die monatlichen Seniorenausfahrten und bin auch beim geselligen Donnerstag als Ansprechpartnerin vor Ort.

Ich freue mich auf die Gespräche und Begegnungen mit Ihnen.

Claudia Röner

Aufgaben unter anderem: